Nationalität | Deutsch |
---|---|
Sprachen | DeutschEnglisch |
Auslandsdreherfahrung | Mitteleuropa: Tschechische Republik Nordafrika: Marokko Südeuropa: Italien, Malta, Spanien Südosteuropa: Griechenland |
Spezielle Kenntnisse | - Codex ARRIRAW Workflow 4K Fullframe - ALEXA LF - RED RAW - Sony VENICE - Phantom 4K highspeed onSet-Workflow - DaVinci Resolve Zertifizierung Int. Colorist Academy - Kalibrierung von Kamera und Monitoren - Lookentwicklung - Colour Grading am Set - VFX Koordination zwischen Set und Postproduction - Postproduction Supervisor für Werbefilm- und Dokumentarfilm Projekte |
Eigenes Equipment | Komplette Technik für onSet Datensicherung, Color Grading, Quality-Check, Dailies und Transcoding. Mac Studio DaVinci Resolve Workstation für ARRIRAW onSet-Workflow. Flanders Scientific 24" Monitor 36 TB RAID-5 Storage MacBook 16" mit Silverstack, DaVinci Resolve, Adobe CC DaVinci Resolve Grading Panel SSD-RAID Systeme Espressomaschine Komplette Technik in Flightcases für Luftfracht-Transport. SONY A7M3, Bolex H16 Reflex 16mm |
Lizenzen | B (Kraftwagen) [eu] |
Ausbildung | Weiterbildung "Postproduction Supervisor" - APOSTLAB - 2023 Weiterbildung "HDR, wide gamut, Int. Cinematography Days", HdM Stuttgart - 2018 Weiterbildung "DaVinci Resolve" Int. Colorist Academy - Blake Jones - 2015 Weiterbildung "Lookentwicklung" bei Matthias Bolliger und Dirk Meier - 2013 Weiterbildung "Dokumentarfilm" bei Ulrike Franke und Michael Loeken - 2011 Weiterbildung "Digitale Cinematografie - InsightOut", HFF Potsdam - 2010 Weiterbildung "Digital Filmkamera Intensiv - Red-MX, Arri Alexa" - 2010 Elektronik- und Datentechniker 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld IT-Operations Fachoberschule für Medientechnik |
Bevorzugter Arbeitsbereich | Kinofilm, Serie, Dokumentarfilm, Werbung |
Unmittelbarer Arbeitsort | Köln |
2. Wohnsitz (falls vorhanden) | Santa Cruz de Tenerife |
Bundesland (1. Wohnsitz) | Deutschland - Nordrhein-Westfalen |
Wohnmöglichkeiten | Berlin, Santa Cruz de Tenerife, Turin |